Swiss Skate Tour 2019 - Mittelland Rollt

Wie jedes Jahr, wenn es heisst "Mittelland Rollt": die Sonne scheint, die Temperaturen sind schweisstreibend, blauer Himmel überdacht den Saisonabschluss der Swiss Skate Tour auch 2019. Die Inliner versammeln sich nochmals zum Kräftemessen auf dem anspruchsvollen Parcours in Oekingen; die beiden Anstiege lassen bei manchen schon die Beine säuren, bevor's losgeht!

Um 11:45 werden die Lang- und eine Minute später die Kurzstreckler auf den Rundkurs geschickt - unter lautstarken Anfeuerungsrufen des Fanteams Fredy, Sonja und Meli. Hinterher starten die Junioren und die Plauschfahrer; ja, sogar Engelchen rollen mit!

Chrigi reiht sich sofort in der Spitzengruppe ein und fährt ein taktisch geschicktes, ambitioniertes Rennen und geht dabei richtig an seine Grenzen! Leider verpasst er das Podest aber auch dieses Mal; winzige 13 Hundertstel trennen ihn nach dem Schlusssprint vom 3. Rang! ... schon wieder der undankbare 4. Platz Overall - aber: der Sieg in seiner Alterskategorie!

Rade reiht sich etwas weiter hinten im Feld ein. Er fährt ebenfalls ein gutes Rennen, lässt sich von den bissigen Steigungen nicht unterkriegen und darf sich mit dem 7. Rang in seiner Altersklasse krönen!

Beiden herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen! Hier findet ihr alle Resultate.

Die Swiss Skate Tour geht 2020 in die nächste Runde, da greifen wir wieder an!