Wer sind wir...

Aus einer Gruppe sportbegeisterter Inline-Fahrer, welche seit einigen Jahren an verschiedenen Rennen teilgenommen haben, entstand am Engadiner-Marathon 1999 die Idee, ein eigenes Inline-Team zu gründen.

Da die meisten Fahrer aus dem Furttal stammen und auch von Sponsoren aus der Region unterstützt werden, lag der Vereinsname "Inline - Team Furttal" auf der Hand.

Nachdem die Vereinsstatuten erstellt, die Rennbekleidung designed und die nötigen Vorarbeiten erfolgreich getätigt waren, stand der Vereinsgründung nichts mehr im Wege.

Zusammen mit dem Kick-off 2000 (interner Saisonbeginn) wurde an der Gründungsversammlung vom 01. April 2000 der neue Verein ins Leben gerufen.

Zurzeit besteht unser Team aus 16 aktiven Inlinern. Wir bestreiten regionale, nationale, aber auch internationale Wettkämpfe, vor allem in den Kategorien Fitness Men & Fitness Women. Unser Nachwuchs skatet in den Kategorien Kids und Juniors.

Unsere Zielsetzung
  • Wir wollen durch gezieltes Training die Sicherheit im Umgang mit den Skates optimieren, somit den persönlichen wie aber auch den Gruppenfahrstil und dadurch natürlich auch die Resultate verbessern.
  • Wir wollen durch konsequentes Training Technik und Ausdauer verbessern.
  • Wir wollen den Inline- Rennsport vertrauter und bekannter machen.
  • Wir wollen den Nachwuchs ansprechen und fördern.
  • Wir wollen als Team an den Rennen antreten und zusammen das Inline-
    Rennspektakel erleben.